Finde NEWS & UPDATES zu UNDER THE WALNUT TREE auch auf unseren Social Media Kanälen.

Das ist Kathie!

Kathie

Das ist Kathie!

Nachdem es hier schon die Vorstellung von Eva gab, ist heute Kathie an der Reihe, um sich bei dir vorzustellen:

Erzähl uns wer du bist und was du so machst! 

Ich bin Kathie – Grafik-Designerin und Veggie-Food-Bloggerin. Wenn ich nicht gerade an tollen Projekten wie z.B. UTWT arbeite, koche und esse ich gerne gesundes und veganes Essen. Seit ca. 1,5 Jahren berichte ich auch auf meinem Blog Kathie’s Cloud über verschiedene vegane Rezepte, Lokale und ein paar andere Dinge. Als Ausgleich liebe ich Sport. Ich gehe gerne mit Freundinnen laufen oder mache Yoga. Außerdem liebe ich es in andere Länder zu reisen und dadurch andere Menschen, Kulturen und natürlich fremdes Essen kennenzulernen.

Was ist deine Aufgabe bei UTWT? Was bringst du ins Team ein? 

Nachdem meine beiden Kolleginnen Eva und Marianne die Gesundheitsexpertinnen bei uns im Team sind, halte ich mich eher mehr im „Back-End“ auf. Ich bin für das Desgin, die Website sowie die Social Media Kanäle von UTWT verantwortlich und plane natürlich fleißig mit den anderen beiden den Ablauf der Veranstaltungen. Bei den Events werde ich mich mit Tipps, meinen Erfahrungen und tollen Rezepten rund um die vegane und gesunde Ernährung einbringen.

Warum ist dir natürliche Gesundheit so wichtig? 

Wenn man sich vegan ernährt kommt man sehr oft mit künstlichen Ersatzprodukten in Berührung. Das ist aber genau das, was ich nicht möchte. Ich ernähre mich vegan, weil es mir dadurch gesundheitlich so viel besser geht und meinem Körper die rein pflanzliche Ernährung einfach extrem gut tut. Dadurch hab ich gelernt die Lebensmittel in ihrer ursprünglichsten Form zu schätzen und zu verarbeiten. Ich brauche keine Tofu-Schnitzel und künstlichen, veganen Käse damit mein Speiseplan komplett ist, gebt mir ein Gerstenrisotto mit frischem Gemüse aus dem Garten meiner Mama und ich bin glücklich 🙂 Gerade in diesem Bereich habe ich sehr viel tollen Input von Marianne und Eva bekommen und davon kannst du hoffentlich auch bald profitieren.

Mein persönlicher Gesundheitstipp?  

Hör auf deinen Körper! Wenn du dich sehr oft antriebslos und schlapp fühlst oder es nach dem Essen in deinem Bauch zwickt will dir dein Körper damit etwas sagen. Schenk ihm dieses Bewusstsein und achte dabei auch auf deine Ernährung, sie ist ein wesentlicher Faktor für unsere Gesundheit und somit unser Wohlbefinden.

Kannst du deinen Co-Founder Eva mit einem Satz beschreiben?

Eva’s Wissen rund um Lebensmittel ist gigantisch, sie weiß alles über Superfoods, die zuckerfreie Ernährung und hat wahnsinnig tolle Rezepte auf Lager, außerdem ist sie unser Texter-Genie bei UTWT.

Ich bin außerdem froh über all die tollen Guest-Speaker die wir für UTWT gewinnen konnten. Vor allem Marianne – unsere Kräuterexpertin – ist eine echte Bereicherung.

Du willst mehr Infos zu Kathie’s Input für die kulinarische Untermalung bei UTWT? Unter Gesund & Gut bekommst du einen schönen Überblick was bei DIGEST auf den Tisch kommt.

No Comments

Post A Comment