Finde NEWS & UPDATES zu UNDER THE WALNUT TREE auch auf unseren Social Media Kanälen.

Das ist EVA!

Eva

Das ist EVA!

Bevor du dich für UTWT anmeldest wollen wir uns natürlich noch etwas besser bei dir vorstellen. Immerhin verbringst du vielleicht (mindestens) einen ganzen Tag mit uns und da wollen wir sichergehen, dass du auch weißt mit wem du es zu tun hast.

Unsere Team-Mitglieder und Partner werden ab heute mit ein paar verschiedenen Fragen hier vorgestellt.

Den Anfang macht Eva.

Erzähl uns wer du bist und was du so machst! 

Ich bin Eva – Gesundheitsfreak mit einer Passion für Nachhaltigkeit sowie Vertreterin eines ganzheitlichen Ernährungsansatzes und Lebensstils. Ich schreibe schon seit einiger Zeit auf INDIVIDUALISTEN.at – meinem Blog für anders.esser. Dort stell ich immer wieder Beiträge für all jene zusammen die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen um sich Tag ein, Tag aus pudelwohl zu fühlen. Meine Lieblingsthemen sind eindeutig das Leben ohne Zucker und die Pflege unseres 2. Gehirns. Im Grunde kann ich mich aber wirklich für alles begeistern, dass sich um Ernährung und Wohlbefinden dreht. Deshalb dreht sich auch mein Berufsalltag immer mehr um diese Themen und ich bin mittlerweile Ernährungscoach, stecke mitten in einer Ausbildung zur Pilatestrainerin und beschäftige mich viel mit Entspannung und Selbstreflexion. Mein Wissen gebe ich in Workshops, Coachings oder auf meinem Blog weiter.

Was ist deine Aufgabe bei UTWT? Was bringst du ins Team ein? 

Ich finde ja wir sind ziemlich gut in der Aufgabenteilung. Nach den ersten paar Treffen als Team hat sich aber schnell rauskristallisiert, dass jede von uns eigene Qualitäten und Talente mitbringt. Mittlerweile bin ich also für die UTWT Texte zuständig – keine Sorge Marianne korrigiert meine Beistrichfehler – und meine Erfahrungen aus dem Business Management haben sich bisher auch ganz gut bewährt. Neben all diesen organisatorischen Dingen bin ich zusammen mit Marianne Teil des Vortrags-Teams für unsere Events. Wie weiter oben schon erwähnt, ist die Wissensvermittlung rund um Ernährung und Wohlbefinden genau „Meins“ und ich könnte mir keinen besseren und spannenderen Part bei UTWT vorstellen. 

Warum ist dir natürliche Gesundheit so wichtig? 

Viele von uns konsumieren laufend industriell hergestellte Waren die nicht mehr viel mit dem Ursprungszustand von Nahrung zu tun haben. Oft ist und gar nicht bewusst was genau da eigentlich drinnen steckt. Hinzukommt, dass wir gestresst durch den Alltag hetzen, uns kaum bewegen und verlernt haben auf die Bedürfnisse und Signale unseres Körpers zu hören. Besagter Körper läuft dann logischerweise irgendwann nicht mehr auf Hochtouren und lässt uns gelegentlich schon mal hängen. Eine ursprüngliche, entspannte und ganzheitliche Ernährungs- und Lebensform ist für mich der einzig richtige und logische Weg wenn man sich eben rundum wohl fühlen will. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es ist nicht schwer! Es erfordert allerdings die Bereitschaft neue Dinge auszuprobieren und seine Fühler nach gesunden Informationen auszustrecken. Wissen ist schließlich der wichtigste Baustein für dieses Vorhaben – zumindest meiner Ansicht nach. Unser Körper wird es uns danken und die eigene Entwicklung bewusst zu beobachten ist sensationell spannend. 

Mein persönlicher Gesundheitstipp?  

Pfeif auf industriell hergestellte Waren, hinterfrage was in deinem Essen ist und lies Inhaltsangaben! Du wirst überrascht sein was sich da so alles in deinen liebsten Produkten versteckt. Setz dir das Ziel so naturbelassen wie möglich zu essen und mach dich mit gesunden Alternativen zu verschiedensten altbewährten Lebensmitteln vertraut. Solche Alternativen gibt es nämlich in Hülle und Fülle! 

Kannst du deine Co-Founderin Kathie in einem Satz beschreiben?

Klar doch! Kathie ist eine kreative Denkerin mit der ich meist gegen Mitternacht noch die besten Ideen entwickle und die neben einem beeindruckenden Design-Talent auch eine ziemliche Passion für alles rund um Veggies hat. Ich bin richtig froh mit Kathie ein so tolles Team zu bilden. Ich sag nur: gesucht und gefunden! 

Du willst mehr Infos zu Eva’s Vorträgen und Workshops bei UTWT? Unter Ernährungs- & Wohlfühltipps bekommst du einen schönen Überblick worum es bei DIGEST gehen wird.

No Comments

Post A Comment