Finde NEWS & UPDATES zu UNDER THE WALNUT TREE auch auf unseren Social Media Kanälen.

BODYLOVE im Detail

Bodylove Banner

BODYLOVE im Detail

BODYLOVE steht vor der Türe. Und wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und euch all die tollen Details zum zweiten UTWT Event des Jahres verraten. Wie ihr vielleicht in unserer Nachberichterstattung zu MINDLOVE mitbekommen habt, haben wir UTWT auf eure Bedürfnisse angepasst. Deshalb haben wir dieses Mal nicht nur einen Tag für unser Hauptevent eingeplant, sondern bieten am Tag darauf auch noch einen ergänzenden Workshop an. Wer möchte kann sich also gleich ein ganzes UTWT Wochenende zusammenstellen.

Neu: Learning by doing – UTWT Workshop BODYLOVE

Bei diesem ergänzenden Workshop werden wir im Rahmen einer etwas kleineren Runde von rund 12 TeilnehmerInnen noch gezielter auf unser Thema eingehen und das Gelernte vom Vortag in die Praxis umsetzen. Wir werden gemeinsam den Kochlöffel schwingen, euch unsere Küchengeheimnisse verraten, Worksheets durcharbeiten, unsere Tipps und Tricks mit euch teilen und euch Rede und Antwort stehen.

BODYLOVE IM DETAIL

SAMSTAG, 2. SEPTEMBER 2017
MAIN EVENT
10.00 Uhr

START THE DAY

Nachdem alle Gäste eingetrudelt sind und sich über die vorbereiteten Snacks und Begrüßungsdrinks hergemacht haben, starten wir mit einer kurzen Begrüßung in den Tag und ihr lernt unsere Special Guests des Tages kennen.

MINDSET

Wir wollen, dass unsere Gäste richtig entspannt in den Tag starten. Wir finden das geht am besten mit einer Meditation. Unser Special Guest für Bodylove hat sich hier schon eine tolle Entspannungseinheit einfallen lassen. Ihr dürft gespannt sein. Bald verraten wir euch wer es ist!

Meditation

KEYNOTE EVA

Nach einer Runde Entspannung folgt Eva’s Vortrag passend zum Thema. Sie konzentriert sich auf ihren Schwerpunkt Ernährung und vermittelt euch tolles Hintergrundwissen rund um die Mythen im Ernährungsbereich und beleuchtet die Rolle die unsere Emotionen im Rahmen von Ernährung spielen.

 

KEYNOTE SPECIAL GUEST: KARINA REICHL

Gleich im Anschluss folgt eine weitere Session mit unserem Special Guest Karina REICHL von Fräulein Grün. Karina ist Kräuterexpertin und war bereits bei Mindlove mit von der Partie. Sie kam so gut an und ihre Passion für Wald & Wiese war mehr als spürbar. Deshalb wollten wir sie auch diesmal mit dabei haben und bei Bodylove wird sie einen Vortrag zu ihrem liebsten Thema halten. Um das Ganze dann in die Praxis umzusetzen, bereitet sie auch wieder eine spannende Kräuterwanderung vor.

 

NUTRIENT INTAKE

Natürlich darf auch dieses Jahr der kulinarische Part nicht zu kurz kommen. Dieser Teil von UTWT wurde bis dato schließlich immer sehr gelobt. Wie es bei UTWT so üblich ist, gibt es ein ausgewogenes, buntes, veganes und biologisches 3-Gänge-Menü zur Stärkung und genügend Zeit um sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen.

HERB WALK

Nach dem Essen geht’s an die frische Luft. Unsere Kräuterexpertin des Tages – Karina – zeigt euch welche Superfoods direkt vor unserer Haustür wachsen und gibt einen Einblick in die Qualitäten von Wald und Wiese.

WORKSHOP MIT EVA

Um an ihren Vortrag rund um die unterschiedlichen Ernährungsthemen anzuknüpfen, gibt es einen ergänzenden Workshop mit Eva. Hier werden unsere Sinne im Mittelpunkt stehen und unsere Geschmacksknospen auf die Probe gestellt. Außerdem steht Eva hier für alle Ernährungsfragen Rede und Antwort. Der Austausch untereinander – so zeigt unsere Erfahrung – ist besonders spannend und lehrreich.

MOVE

Zum Abschluss eines informativen uns lehrreichen Tages folgt noch etwas Bewegung. Diesmal haben wir wieder einen besonderen Gast eingeladen. Bald verraten wir euch mehr. So viel: es handelt sich weder um Yoga noch um Pilates. Viel mehr wird im Rahmen dieser Bewegungseinheit an die Meditation des Vormittags angeknüpft und sich ganz gezielt auf die eigene Körperwahrnehmung und -Schulung konzentriert.

18.15 Uhr
TEA TIME & BYE

Keine Sorge. Danach müsst ihr nicht sofort die Flucht ergreifen. Wenn ihr Lust habt, nehmt euch noch Zeit für eine gemütliche Tasse Tee und lasst den Tag mit uns gemeinsam ausklingen.

SONNTAG, 18. JUNI 2017 WORKSHOP TIME

Wir starten pünktlich um 09.30 Uhr und begeben uns direkt in die Küche. Dort bereiten wir gemeinsam einige Köstlichkeiten zu, die all die aufgedeckten Ernährungsmythen des Vortages ein für alle Mal in den Wind schicken. Als UTWT Duo – Kathie und Eva – teilen wir unsere besten Tipps und Tricks mit euch und liefern reichlich Inspiration um später auch eigene Kochabenteuer mit Bravour zu meistern. Selbstverständlich machen wir uns in gemütlicher Runde über die von uns zubereiten Speisen her. Wir nehmen uns Zeit zum Austausch und ihr dürft euch auf Worksheets freuen die wir durcharbeiten und die uns alle beim Thema BODYLOVE unterstützen sollen. Gegen 13 Uhr lassen wir den Workshop gemütlich ausklingen und ihr dürft euch nach einem Wochenende voller Informationen, Inspirationen und gutem Essen hoffentlich zufrieden und energiegeladen auf den Heimweg machen.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN!

WIE VIEL LEUTE WERDEN AM HAUPTEVENTTAG VON UTWT DABEI SEIN?

In etwa 30 Personen. Wir wollen es recht klein halten um den Austausch untereinander zu fördern.

UND WIE VIELE WERDEN ES BEIM WORKSHOP SEIN?

Da sind wir in etwa 12 Personen. Schließlich wollen wir gemeinsam den Kochlöffel schwingen und zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

WIE FUNKTIONIERT DAS JETZT? KANN ICH AUCH NUR ZUM WORKSHOP KOMMEN? UND WIE VIEL KOSTET DAS GANZE DANN?

Also, du hast die Wahl. Du kannst nur zum Ganztages Event am Samstag den 17. Juni kommen. Das kostet 109,- Euro. Wenn du Lust hast auch beim Workshop am Sonntag den 18. Juni dabei zu sein, kannst du diesen dazu buchen. Dann bezahlst du insgesamt 149,- Euro. Aber du solltest schnell sein! Die Plätze sind für beide Tage begrenzt. Und wer zuerst kommt, malt zuerst. Kurz gesagt, der Workshop ist nur buchbar wenn du auch am Ganztages Event teilnimmst. Nur den Workshop zu buchen ist leider nicht möglich.

UND WIE BITTE KOMME ICH NACH MONDSEE? DORT FINDET DOCH AUCH DIESES JAHR WIEDER EUER EVENT STATT, ODER?

Ja, genau. Auch in diesem Jahr findet UTWT wieder beim super schönen Bio-Bauernhof Aubauer in Mondsee statt. Die Atmosphäre ist dort einfach genial. Ein Bus fährt leider nicht direkt hin. Aber, bisher hat noch jeder hingefunden. Sobald du dir ein Ticket schnappst, wirst du in unsere Insider Facebook Gruppe hinzugefügt und findest dort bestimmt eine Mitfahrgelegenheit. Wir sind dir da gerne behilflich. Alternativ kannst du auch einfach in Mondsee übernachten. Dazu gleich mehr.

ICH WILL UNBEDINGT ZUM WORKSHOP KOMMEN. ABER WO SOLL ICH DENN SCHLAFEN?

Keine Panik. Wir haben HIER ein kleines aber feines Dokument vorbereitet. In diesem findest du TOP Tipps zu Mondsee und Umgebung. Du erfährst welche Sehenswürdigkeiten es gibt, wo du gesund essen gehen kannst und wir liefern dir Tipps damit du auch die geeignete Unterkunft findest. Du kannst dir also ganz einfach dein persönliches Wohlfühl-Retreat zusammen basteln. Vielleicht willst du nach UTWT sogar noch einen Tag dran hängen. Ist ja auch wirklich schön in Mondsee.

Wenn es etwas gibt, dass wir dir noch nicht beantwortet haben, schreib uns einfach eine Mail unter hello@underthewalnuttree.at

WIE KOMM ICH AN DIE TICKETS?

Die kannst du ab dem 6. August hier auf www.underthewalnuttree.at erwerben. Notiere dir das Datum im Kalender. Erfahrungsgemäß sind die Tickets recht schnell weg. Du kannst dich außerdem hier für unseren Newsletter anmelden um den Ticketverkauf auch ja nicht zu verpassen.

Tags:
No Comments

Post A Comment