Finde NEWS & UPDATES zu UNDER THE WALNUT TREE auch auf unseren Social Media Kanälen.

Bezugsquellen

UTWT wäre ohne unsere Kooperationspartner nicht möglich. Ganz klar. Und bei der Wahl nach unseren Partnern, legen wir großen Wert darauf, dass wir prima zusammenpassen. So haben wir bis dato nur Unternehmen angefragt von denen wir zu 100% überzeugt sind und deren Produkte wir selber schon verwenden. Und weil wir wissen, dass auch euch unsere Bezugsquellen interessieren – schließlich werden wir immer wieder danach gefragt – wollen wir diese heute mit euch teilen und euch sagen was genau wir bei besagten Unternehmen kaufen.

 

PURE Encapsulations

 

Pure Bakterien

Hier haben wir schon einmal im Detail über PURE geschrieben und die Firmenphilosophie des Unternehmens vorgestellt. PURE Encapsulations erzeugt Nährstoffe. Und zwar Mikronährstoffe für die biochemische Balance im Körper. Die Produkte sind in Apotheken erhältlich und wir sind ziemlich überzeugt davon. Als Ernährungstrainerin hat Eva öfter mit Menschen zu tun die diverse Mängel aufweisen oder einen Mehrbedarf an bestimmten Nährstoffen haben. In diesen Fällen empfiehlt sie immer PURE. Selber hat sie immer genügend Magnesium im Haus und im Winter darf Vitamin D nicht fehlen. Kathie setzt auf Grund ihrer veganen Ernährung auf das Vitamin B12 von PURE.

 

 

Stübener Kräutergarten

 

Stuebener Kräutergarten

 

Wir sind Fans von Naturkosmetik und weil Kathie vegan lebt und Eva viel vegan isst, sind Nüsse ein großer Bestandteil unserer Ernährung. Genau deshalb sind wir Fans des Stübener Kräutergartens der eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten in seinem Online-Shop umfasst. In diesem Shop bekommt man Bio-Nüsse in Großpackungen sowie alle wertvollen Zutaten um selber Body Butter oder Lippenbalsam herzustellen. Einer unserer Favoriten im Shop: Kokos-Shea Butter. Und ganz besonders cool finden wir, dass die Ware auch noch ohne jegliches Plastik ins Haus geliefert wird. Auch über den Kräutergarten haben wir hier schon einmal geschrieben.

 

 

Sonnentor

 

Sonnentor Pfannkuchen

Sonnentor kennt man oder? Das Unternehmen ist bekannt für seine tollen Bio-Gewürze und Tees. Wir kochen beide viel und weil wir beide auf herkömmlichen Zucker verzichten setzen wir auf Gewürze als Geschmacksträger. Genau da kommt für uns Sonnentor ins Spiel. Die Qualität stimmt immer und die Aufmachung der Produkte ist super schön, was bei Kathie`s Design Auge immer ein Bonuspunkt ist. Eva´s Favoriten? Kurkuma Tee und Alladin’s Kaffeegewürz. Letzteres schmeckt richtig toll im morgendlichen Kakao. Über Sonnentor und die Liebe des Unternehmens zur Nachhaltigkeit hätten wir hier schon berichtet.

 

 

Primavera

 

Primavera ist seit 2017 neu im Bunde der Kooperationspartner von UTWT. Und wir sind ganz begeistert darüber. Wir beide verwenden schon seid einiger Zeit immer wieder Produkte von Primavera. Das Unternehmen ist bekannt für ihre tolle Naturkosmetik. Eva verwendet beispielsweise abends immer Arganöl anstatt jeglicher Hautcreme. Und auch in den Haarspitzen macht es sich richtig gut. Und von den Roll-Ons mit ätherischen Ölen des Unternehmens sind wir sowieso ein Fan und schenken die auch immer wieder gerne als Mitbringsel bei Einladungen. Hier haben wir Primavera ein paar Fragen zu ihrem Unternehmen gestellt.

 

 

Feinstoff

 

Gruener Smoothie Feinstoff

Feinstoff ist schon seit den UTWT-Anfängen als Kooperationspartner mit an Board und wir sind richtig happy mit den Produkten. Die Superfoods von Feinstoff beinhalten ausschließlich die ganze Pflanze und zwar zu 100%. Alle Produkte sind biologisch, roh und vegan sowie frei von jeglichen Zusätzen und Allergenen. Weil sich das super mit unseren Werten deckt, können wir uns gar nicht mehr vorstellen anderes Maca- oder Rohkakaopulver in unsere Rezepte zu mischen. Kathie ist außerdem ein Fan vom Green-Protein, welches für die vegane Ernährung eine tolle zusätzliche Proteinquelle liefert. Eva liebt Maca Pulver und verwendet gerne das Himbeer Pulver von Feinstoff in ihren zuckerfreien Rezepten. Hier haben wir Feinstoff vorgestellt.

 

 

Cocowell

 

Cocowell-Kokos-Vanille-Milch-2

Durch unsere Fernreisen wissen wir beide wie gut Kokoswasser aus einer frischen Kokosnuss schmeckt. Weil wir da in Österreich leider nicht an der Quelle sitzen, sind wir froh die Produkte von Cocowell entdeckt zu haben. Das Kokoswasser kommt dem aus der Kokosnuss geschmacklich sehr nahe, die Qualität stimmt und wertvolle Nährstoffe liefert das Kokoswasser außerdem. Auch die Gewinnung des Wassers verläuft sehr nachhaltig und im Einklang mit den Menschen vor Ort. Mehr dazu hier. Als Pilates Trainerin nutzt Eva Kokoswasser gerne um den Elektrolthaushalt nach ihren Stunden aufzufüllen. dabei Auch bei Kathie ist Kokosöl aus der Küche und dem Badezimmer nicht mehr wegzudenken. Ein tolles Rezept mit dem Kokoswasser gibt es hier.

 

 

Kissa

 

Kissa Tea

Wir freuen uns sehr, dass seit 2017 Kissa Tea bei UTWT mit an Board ist. Da wir beide keine Kaffee-Fans sind, verwenden wir super gerne Matcha wenn wir mal eine Portion extra Energie benötigen. Der Tee von Kissa kommt direkt aus Japan und ist durch die Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe ein echtes Superfood welches uns bei Under the Walnut Tree auf jeden Fall bereichert. Auch Kissa agiert sehr nachhaltig wenn es um die Produktion von Matcha und ihren anderen Produkten geht. Sie kennen beispielsweisen jeden Matcha-Bauern persönlich. Auch Kissa ist uns hier schon Rede und Antwort gestanden.