Finde NEWS & UPDATES zu UNDER THE WALNUT TREE auch auf unseren Social Media Kanälen.

Die Story hinter UTWT

Die Story hinter UTWT

Die Story hinter UTWT

Es war einmal eine Kräuterwanderung …

Ja, Tatsache! Die Idee für UNDER THE WALNUT TREE kam uns auf einer gemeinsamen Kräuterwanderung – geleitet von einer unserer Kräuterexpertinnen: Marianne. Während wir da so vor uns hin marschierten, über die Qualitäten heimischer Pflänzchen lernten und über das vergessene Wissen zu ursprünglicher Ernährung und altbewährten Hausmittelchen philosophierten, kam uns eine Idee – DIE IDEE.

Wir alle waren begeistert von den tollen Events die immer wieder hier in Salzburg von jungen Blogger-Kolleginnen und kreativen Köpfen veranstaltet wurden. Dennoch fehlte uns irgendwie der Bezug zu Gesundheit und Wohlbefinden – ein für uns drei gesunde Foodies enorm wichtiger Aspekt! Wir stellten fest, dass es bisher so gut wie gar keine Veranstaltungen dieser Art in unserer Nähe gab. Zumindest keine Aktionen die uns wirklich ansprachen, die neben qualitativ hochwertigen Informationen und inspirierendem Austausch auch einen coolen Vibe versprühten. Von genau einer solchen Mischung sprach nämlich Eva die gerade von einer London-Reise zurück kam und die dort boomende Health Szene samt ihrer Juice Bars am liebsten in ihrem Gepäck verstaut und in die Heimat importiert hätte.

Immer noch wandernd, hatten wir plötzlich den gleichen Gedanken: Warum die Sache nicht einfach selber in die Hand nehmen? Gesagt, getan. Nachdem der schlimmste Muskelkater unserer gemeinsamen Wanderung verflogen war, saßen wir auch schon wieder zusammen und diskutierten über unsere Ideen. Schnell stand fest, dass wir auf einer Wellenlänge unterwegs waren und jeder von uns ganz eigene Qualitäten und Wissen mitbringen konnte. So stand schnell fest, dass Organisationstalente Eva und Kathie das Kern-Team bilden würden und Marianne ihr Wissen zu Kräutern im Rahmen der jeweiligen Events als Vortragende zur Verfügung stellt. Ein paar Brainstorming Runden später, nahm das Ganze Gestalt an und UNDER THE WALNUT TREE war geboren.

Viel Zeit haben wir bisher in unser Projekt gesteckt. Wir sind immer noch Feuer und Flamme und unser kreativer Ideen-Vorrat ist noch lange nicht erschöpft. Wir sind uns einig: mit UTWT wollen wir ähnlich „anders“ Denkende begeistern und dazu einladen mit uns gemeinsam ein bisschen gesunden Großstadt-Vibe zu genießen.

2 Comments
  • Anna
    Posted at 09:03h, 07 Februar Antworten

    Wow, ich bin ganz angetan von eurer Leidenschaft. Ein super spannendes Projekt, dass ihr da in Angriff genommen habt. Dran bleiben! Leider ist Mondsee für Julia und mich nicht mal eben um die Ecke. Mal sehen ob wir es schaffen bei euch vorbei zu schauen 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    • Kathie
      Posted at 20:25h, 10 Februar Antworten

      Hallo Anna,

      vielen Dank für die lieben Worte zu UTWT!
      Das würd uns sehr freuen euch beim Event mit dabei zu haben. Vielleicht lässt es sich irgendwie einrichten 😉

      Ganz liebe Grüße
      Die UTWT-Mädls 😉

Post A Comment